Freitag, 28. Januar 2011

Freitags-Füller # 96

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

von scrap-impuls 


1.  Ich glaube heute  muß ich endlich mal bügeln, sonst werde ich der Lage nicht mehr Herr.

2.  Pommes  esse ich am liebsten mit den Fingern.

3.  Das Dschungelcamp bei RTL schau ich mir nicht an, denn wie kann man sich das antun.

4.  Auf meine tägliche Runde durchs Forum, Blogs etc. kann ich nicht verzichten sogar in schlechten Zeiten.

5.   Was Kaffee angeht, würden die Hersteller nichts an mir verdienen, denn ich trinke sehr selten welchen und wenn in Form von Cappuccino oder ähnlichem.

6.   Ich bin ständig müde und mir ist kalt das muss am Wetter liegen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend , morgen habe ich am Abend scrappen geplant und Sonntag möchte ich einen netten Faulenzerabend mit meinem Mann auf dem Sofa verbringen!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße

Donnerstag, 27. Januar 2011

3. ATC Kreis

Im Forum von Dani habe sich 5 Mädels mich eingerechnet , zu einem ATC Kreis zusammen geschlossen und wir wollen versuchen zu jedem Buchstaben ein ATC zu machen, das A war im Januar dran und jede durfte sich etwas mit A aussuchen, es ist ganz interessant zu sehen, wie jede von uns an das Thema herangegangen ist, lassen wir uns mal überraschen,  ob wir auch alle bis zum Ende durchhalten!

Hier ersteinmal das Foto von den 5 ATC:

unten rechts ist von mir
Bei B haben wir uns noch nicht entschieden, wir arbeiten dran!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Viele lebe Grüße

Mittwoch, 26. Januar 2011

Neue ATC

Nach meinen neuen Layouts habe ich auch mal wieder einfach so ein paar ATC gemacht, nicht für irgendeinen Swapp, sondern aus Spaß an der Freude!


Bei Flower power fehlt mir noch irgendwas, aber ich kann nicht sagen was, also bleibt es einfach so, die anderen beiden gefallen mir richtig gut!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Gruß

Dienstag, 25. Januar 2011

... und wie du wieder aussiehst ...

das Lied der Ärzte ist zur Zeit die Vorlage bei "Scrap the music germany" und bei diesem Song konnte ich einfach nicht wiederstehen, denn mir fielen auch noch die passenden Bilder in die Hände und so war das Layout schnell fertig!


Euch allen einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße


Montag, 24. Januar 2011

Layout

für Komm spielen #149. Janalena hat zu einer Materialschlacht aufgerufen und wir sollte soviel Material wie möglich verwenden!

Hier nun mein Resultat:


Es hat viel Spaß gemacht und wenn ich mich mehr trauen würde, sähe einige andere Layouts auch so aus, mit viel Gedöns!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Gruß

Freitag, 21. Januar 2011

Freitagsfüller #95

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Gestern beim Einschlafen habe ich nur an meinen Mann gedacht und wie herrlich unsere Tanzstunde wieder war .

2.   Ins Kino gehen könnte ich auch mal wieder .

3.   Wer macht eigentlich immer so schnell wieder die Wäschekörbe voll .

4.   Zu dieser Jahreszeit halte ich mich am liebsten im Haus auf, dort ist es schön kuschelig warm und man kann die Vögel beobachten, wie sie am Futterhaus nach Nahrung suchen.

5.   Früher dachte ich immer, die Geschichten und Märchen könnten wahr werden, wenn man nur festgenug daran glaubt .

6.   Am Samstagabend wollen wir zum abtanzball gehen aber andererseits habe ich irgendwie so überhaupt keine Lust, wird spontan entschieden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Scrapplatz nach 2 Stunden Arbeit , morgen habe ich einen netten Nachmittag mit Nachbarn bei Eis und Kuchen geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen, kurz zur Arbeit und abends scrappen!

Wünsche euch allen ein schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Viele liebe Grüße

Winterzauber

dieses Layout ist für Komm spielen im Forum von Dani entstanden, ich möchte nämlich versuchen an fast jeder Komm spielen Challenges in diesem Jahr teilzunehmen, mal sehen was daraus wird!

Magneta hat uns eine Farbvorlage geben (braun, gelb, hell- und dunkelblau) und ich habe etwas damit gespielt und das ist dabei herausgekommen!

das Foto ist im Januar 2010 entstanden
Es hat Spaß gemacht!

Viele liebe Grüße

Donnerstag, 20. Januar 2011

Neujahrs-ATC

die sind schon eine Weile bei mir, nur gezeigt habe ich sie euch noch nicht, das will ich nun noch schnell nachholen!

Diesmal sind wir nur ein Kreis von 11 Mädels gewesen, aber auch hier sind tolle ATC zurückgekommen!

Hier das Foto!

unten links ist von mir

Wünsche euch allen einen schönen Tag und heute Abend geht´s endlich wieder zum tanzen mit meinem Mann!

Viele liebe Grüße




Mittwoch, 19. Januar 2011

Jahresrückblick in Minialbenformat

Als beim Neujahrscrop das Minialbum mit der japanischen Stäbchenbindung von Janalena vorgestellt wurde, wusste ich das ich diese Bindung für mein Jahresrückblick von 2010 benutzen werde und am Dienstagabend habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und bin bis auf die Einleitung komplett fertig geworden!

Benutzt habe ich dazu das Januarkit von Dani Peuß, diesmal wieder mit einer kleinen tollen Stempelplatte!

Hier nun ein paar Fotos:

Das Cover




Die Fotos hatte ich schon gleich mit weißem Rand bestellt, wobei mir jetzt auffällt ich hätte keine cremefarbenen Seiten nehmen sollen, aber nun ist zu spät und das Album fertig, noch ein Haken mehr auf meiner Liste!

Und nun muß ich mir ein unfertiges Album nehmen und es zu ende werkeln, denn davon habe ich hier mehr als genug liegen!

Viele liebe Grüße


Forumstreffen

Es ist wieder soweit, die Anmeldungen laufen fürs 2. Forumstreffen vom 29. April bis 1. Mai in Bad Hersfeld, bist du auch dabei?

Es ist doch schön, wenn man zu einem Nickname mal einen realen Namen und Gesicht hat, also sei auch du dabei!



Wünsche euch einen schönen Tag!

Gruß

Montag, 17. Januar 2011

Award

Von Sandra und Eva habe ich einen Award bekommen, dafür sage ich euch beiden herzlichen Dank und zwar diesen hier:


Hier kommen die Bedingungen für den Award:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest, die Anleitung reinkopierst
(= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat; sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst; ihr den Link deines Award Posts da lassen.*
Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst; die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben ! (Sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind).
Ich gebe diesen Award weiter an folgende Bloggerinnen --- ich schaue gerne bei den mädels vorbei ! Ihr solltet das auch mal, also vorbeischauen :-)

Da dieser Award ja schon einige Zeit rumgereicht wird und ich auf Anhieb keinen Blog weiß, der ihn noch nicht bekommen hat, werde ich diesen Part ausfallen lassen: Seht es mir bitte nach!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße

Freitag, 14. Januar 2011

Freitagsfüller #94

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1.  Ich finde es blöd, das der Schnee schon wieder weg ist, sieht immer so schön aus, wenn alles weiß ist .

2.   Meine Handtasche trage ich  auf der linken Seite.

3.  Die besten Dinge im Leben fallen einem immer erst zum Schluss ein.

4.  Sonne wäre jetzt nicht schlecht.

5.  Wenn ich nicht so ängstlich wäre, würde ich einigen Menschen mal gehörig die Meinung sagen.

6.  Ich habe angefangen zu bloggen, aus Neugierde und aus Spaß an meinem Hobby scrappen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Abend mit meinen Kollegen, morgen habe ich außer arbeiten nichts geplant und Sonntag möchte ich das meine Tochter gut Handball spielt!

Würde euch ja gerne die NeujahrsATC zeigen, die gestern endlich angekommen sind, gab da aber ein paar Probleme mit der Post: Aber das Wetter ist so trübe, das es kein halbwegs vernünftiges Foto gibt, vielleicht die nächsten Tage!

Hier gibt es nichts neues, ach doch am Mittwoch hat bei mir eine Stempelparty stattgefunden und wir hatten eine Menge Spaß und haben eine nette Karte und eine schöne Schachtel gebastelt und es hat sich gelohnt, viele liebe Grüße an euch Mädels!

Euch allen wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende 

Viele liebe Grüße

Sonntag, 9. Januar 2011

Nur ein Foto

am heutigen Sonntag, am Mittwochabend ist die Sonne so wunderschön in roten und orangen Tönen untergegangen, das ich das schnell im Foto festhalten müßte!

Diesen Blick genieße ich aus meinem Scrapzimmer, wenns nicht dunkel ist!


Über das Dach des Nachbarhauses in die Weite, es ist immer wieder schön seinen Blick über die Felder wandern zulassen, um seinen Gedanken nachzuhängen. Manchmal kommen mir so die besten Ideen!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Viele liebe Grüße

Samstag, 8. Januar 2011

Es ist endlich fertig

das Sommerferienalbum von 2010! Das war ganz schön anstrengend, habe es nicht jeden Tag geschafft die Seiten fertig zugestalten, habe aber für jeden Tag aufgeschrieben, was wir gemacht haben und sie nun nach und nach fertig gemacht und dann kam das kniffligste an der ganzen Sache. 

Ich hatte mich für die Bindung von Inchen mit der dekorativen Fadenheftung entschieden und das ist eine sehr zeitintensive Näharbeit. Aber das Resultat entschädigt für vieles, es ist perfekt geworden, es fehlen noch vereinzelt ein paar Fotos!

Wieder ein Album was ich von meiner langen Liste der unfertigen Alben streichen kann, nun hier aber noch ein paar Bilder:

das Cover
die Bänder am Albumrücken
Die Seiten sind alle unterschiedlich farbig und haben auch unterschiedliche Größen, hier nun ein paar Beispiele:






Wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Viele liebe Grüße


Freitag, 7. Januar 2011

RAK Gewinnauslosung

Ihr warte wahrscheinlich schon ganz aufgeregt darauf, wer denn nun denn RAK gewonnen hat, also werde ich euch nicht länger auf die Folter spannen und die Gewinnerin bekannt geben!

Zuerst muß man die Teilnehmer mit Namen auf einen Zettel schreiben:


Dann haben sich die Helfer von dem ordungsgemässen Zustands des Ziehungsgerätes einen Überblick verschafft!

Dann noch mal ordentlich durchmischen und es kann losgehen:

Ja unser Tannenbaum steht noch, kann mich noch nicht trennen

Und der Gewinner ist

Trommelwirbel



Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und die anderen nicht traurig sein, es kann leider nur einer gewinnen und wenn ihr fleißig meinen Blog besucht, gibt es vielleicht bald wieder was zu gewinnen!

Sandra meld dich zwecks der Adresse über email oder PN bei Dani im Forum!

Danke allen die mit gemacht haben und wünsche euch noch einen schönen Abend!


Freitags-Füller # 93

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1.  Man könnte meinen  das das neue Jahr schon viel älter ist als erst 7 Tage.

2.   Dienstag ist mein Lieblingstag der Woche, weil ich mich alle 14 Tage mit den Mädels zum scrappen und schnattern treffe .

3.  Ich möchte gerne eine gute Fee bitte  .

4.   Noch ist nichts das Schönste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gekauft habe. War bisher nur einkaufen, damit wir einen vollen Kühlschrank haben!

5.   Wir Ich brauchen mehr Selbstdistziplin .

6.    Kochen und backen ist für mich eine leichte Übung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich eine Shoppingtour mit meinem Mann geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße

Donnerstag, 6. Januar 2011

Nun habe

ich doch tatsächlich meinen Bloggeburtstag verschlafen, seit dem 27. Dezember ist mein alleiniger Blog nun schon ein Jahr alt, wenn das mal nicht nach einem kleinen RAK schreit

Bis zum 6. Januar 2011 23.59 Uhr hinterlasst mir einen Kommentar und was ihr euch so fürs neue Jahr vorgenommen habt oder unter welches Motto ihr das Jahr 2011 stellt, auslosen werde ich dann am 7. Januar mit Hilfe meiner beiden Töchter!

Ach ja, wollt ihr auch noch sehen, was es zu gewinnen gibt?

Hier also noch ein Foto

der Gewinn

Viele liebe Grüße


P.S. Eintrag bleibt bis zur Auslosung oben stehen, für neue Einträge bitte runterscrollen!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Jahresrückblick Nummer 2

 Auch in diesem Jahr werde ich euch noch einen kleinen Rückblick aufs alte Jahr geben und werde dabei die Liste von Jazzica nehmen, die hat mir im letzten Jahr auch schon gute Dienste geleistet!

Das Herz im Jahr 2010? leicht und unbekümmert

Schönster Tag? die Hocheit meiner Schwester am 28. Mai

Schlimmster Tag? kein bestimmter

Gefühl des Jahres? Vertrauen

Wort des Jahres? Zuversicht

Unwort des Jahres? Aschewolke

Zitat des Jahres? Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht. Glaubt an Gott und glaubt an mich. Johannes 14, 1

Farbe des Jahres? immer noch grün

Zu viel in 2010? Schnee und Arbeit, wie immer

Zu wenig in 2010? am Strand zum relaxen

Lied des Jahres? "Geboren um zu leben" von Unheilig

Kino-Film des Jahres? war gar nicht im Kino

DVD des Jahres? "Die Päpstin"

Serie des Jahres? laß mich doch nur berieseln vom Fernsehen, um abzuschalten, bin abends arbeiten oder an meinem Scrapplatz

Buch des Jahres? die Reihe von Sabine Ebert mit der Hebamme Martha

Scrap-Anschaffung des Jahres? Martha Stewart Scorboard

Neuentdeckung des Jahres? Gelassenheit

Stadt des Jahres? Ratzeburg

Erkenntnis des Jahres? laßt dir Zeit, manche Dinge brauchen einfach diese 

2010 in einem Wort? plane nicht voraus, es kommt sowieso anders als gedacht

Viele liebe Grüße

Meine Layouthitliste von 2010

Auf diversen Blogs sieht man es wieder, den Jahresrückblick, auch ich kann mich dem nicht entziehen und zeige euch heute meine Top Ten meiner Layouts aus dem letzten Jahr. Dabei spielt die Reihenfolge keine Rolle


So das wars erstmal und ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße