Donnerstag, 31. März 2011

Hier nun ein Foto

von dem tollen Geburtstagsgeschenk!

Das Fahrrad in ihrer absoluten Lieblingsfarbe lila und dann auch noch mit Blümchen, wäre ich noch mal ein  kleines Mädchen, mir würde es auch gefallen!


Und fahren kann man damit auch gut!


Wünsche euch allen einen sonnigen Tag!

Viele liebe Grüße


Mittwoch, 30. März 2011

Habt ihrs schon gesehen?



Endlich mal wieder was gescrapptes

Am Montag hatte die liebe Ulrike Geburtstag und wir Muschelschubser haben uns auf den Weg zu ihr gemacht,  dort haben wir auch Nina (casi) getroffen, erst gabs lecker essen und dann haben wir noch gescrappt und dabei ist nachfolgendes Layout entstanden!

Meine kleine Tochter drehte sich in diesem Kreisel so schnell, das mir selbst jetzt beim anschauen der Fotos noch schlecht wird und ihr konnte es nicht schnell genug gehen! Nur geradeaus laufen danach ging nicht mehr! Davon gibs leider keine Fotos!


Der Geburtstag unserer Großen ist gestern ganz sinnig abgelaufen, bei lecker Kuchen und Käseschnittchen (ist doch Fastenzeit für mich), das schönste Geschenk war gestern eindeutig das Fahrrad von Opa, endlich hat sie eins mit Gangschaltung und kann mit ihrem Papa mitfahren und kann auch von der Geschwindigkeit mithalten!

Fotos gib´s dann die nächsten Tage zu sehen, müssen erst noch bearbeitet werden!

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Viele liebe Grüße


Dienstag, 29. März 2011

Die Zeit vergeht

viel zu schnell!

Heute wird unsere große Maus schon 9 Jahre alt und aus einem kleinen hilflosen Wesen entwickelt sich ein kleiner Teenager, der anfängt seine eigenen Wege zu gehen und auch seinen eigenen Kopf hat!

Der Kuchen ist fertig, es muß nur noch etwas Ordnung gemacht werden 
und dann können die Gäste am Nachmittag kommen.

Heute ist nur die Familie hier zum Kaffee trinken und 
am Freitagabend fallen dann 11 Kinder ein, die auch übernachten werden!
Das war der große Wunsch des Geburtstagskindes eine Schlafparty zu machen!
Wird bestimmt lustig!

 
Also ich wünsche dir alles gute zu deinem heutigen Ehrentag
und bleib so wie du bist

Viele liebe Grüße



P.S. Hoffentlich läßt sich die Sonne noch blicken, sieht alles so grau aus!

Samstag, 26. März 2011

Schwimmstunde mal anders

Zur Schwimmstunde in dieser Wochen sollten die Kinder ein Schlafanzug mitbringen, damit sie mal merken, wie es ist, wenn man mit Sachen ins Wasser fällt, so war es auch am Mittwoch bei unserer kleinen Tochter, Donnerstag war die Große dran!

Zuerst wollte die Kleine ihn ja gar nicht anziehen, aber als alle anderen Kinder den Schlafanzug an hatten, hat sie mitgemacht!

Diesmal ging es ohne duschen ins Wasser, die Schwimmlehrerin schupste die Kinder rein:

Hier ist sie noch trocken



Das rausklettern aus dem Wasser gestaltete sich relativ schwierig, weil man ja noch eine Lage Klamotten mehr anhatte, aber auch diese Aufgabe haben alle gemeistert!


Aber trotzdem hatten sie alle ihren Spaß, zum Schluss sollten die Kinder noch ihre Schlafanzüge ausziehen, bei der Hose wars ja noch einfach, aber das Oberteil war schon komplizierter, aber auch diese Aufgabe war nicht unlösbar!

Entschuldigt die pixlige Qualität der Bilder, aber in der Schwimmhalle ist es mit kaum möglich andere Fotos mit meiner Kamera zumachen, aber ich glaube man kann trotzdem erkennen, das es Spaß gemacht hat!

Heute sind wir zur Taufe, genießt den Tag!

Viele liebe Grüße


Freitag, 25. März 2011

Freitagsfüller #104



6a00d8341c709753ef01156f545708970c
 
1.  Tief durchatmen und abwarten, ob man eingreifen muß bei einem Streit zwischen den Kindern .

2. Man weiß nie was noch kommt und wie man dann reagiert und darum sagt man : "sag niemals nie"!

3.  Was ist wenn die Atomkatastrophe in Japan noch länger andauert, gibt es dann eine Weltwirtschaftskrise?

4. Süßigkeiten - Gelüste habe ich zur Zeit keine.

5. Mein Blog wird auch von meiner Familie gelesen.

6. Ein Spaziergang am Strand bei Sonnenschein und ein Saunabesuch sind wie ein Kurzurlaub.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nette Gäste , morgen habe ich einen Taufbesuch von zwei Kindern mit Familie und lecker Essen in Plön geplant und Sonntag möchte ich am Abend noch meinen Scrapplatz in Beschlag nehmen !

Wünsche euch allen ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende!
Viele liebe Grüße

Donnerstag, 24. März 2011

"Dein Lächeln bezaubert jeden"

Ich liebe dieses Foto von meiner kleinen Maus und nun habe ich endlich das richtige Papier gefunden, um es in Szene zusetzen, ohne viel Schnick Schnack, konnte eins meiner Lieblingslayouts in diesem Jahr werden!


Die großen roten Buchstaben sind embosst, denn in ihrer ursprünglichen pinken Farbe passten sie überhaubt nicht zum Rest des Layouts!

Heute abend freue ich mich wieder aufs tanzen mit meinem Mann!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und vielen Dank das ihr bei mir vorbeigeschaut habt!

Viele liebe Grüße

Mittwoch, 23. März 2011

Layout für Komm spielen #157

Das LO ist noch gestern Abend entstanden, nachdem ich mich für eine Farbe entschieden hatte, war ich auch ganz schnell fertig und endlich mal ein Urlaubslayout, wo ich auch mal mit drauf bin, sonst gibt es von mir kaum Fotos im Urlaub!

Hier aber nun meine Umsetzung zu der Aufgabe einmal "Ton in Ton" zu scrappen, man sollte sich eine Farbe aussuchen und davon das ganze LO oder Karte machen und bei mir ist es grün geworden!


Wünsche euch allen einen sonnigen Tag!

Viele liebe Grüße

Mittwoch, 16. März 2011

Holzfiguren für Komm spielen #156

Diesmal sollten wir unsere Stanzer oder Maschinen herausholen und mindestens 3 ausgestanzte Teile auf einem Layout, Karte oder Minialbum verwenden! 

Hier ist mein Ergebnis dazu, wieder ein paar Fotos vom Urlaubsfotostapel weniger!


Journaling wird noch nachgetragen!

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag!

Viele liebe Grüße

Dienstag, 15. März 2011

Layout für Scrap the Mag

auf dem neuen Challenges Blog "Scrap the Mag" hat Sarale zu einer Herausforderung aufgerufen, sich von einer Zeitungsseite inspirieren zulassen!

Hier hat mich die Farbkombination von orange und türkis sehr angesprochen und die Aufteilung mit den Fotos hat mich gleichermaßen gereizt!

Nun werde ich wohl langsam mal die Bilder von unserem letzten Urlaub verscrappen, denn der nächste steht schon bald wieder an und bis dahin, möchte ich sie gerne vom Tisch haben! Es ist sogar ein Doppellayout geworden, welches für das Album von unserer kleinen Tochter ist, denn jede von den Mädels bekommt immer eine kleine Zusammenfassung, wo sie denn schon überall gewesen ist!

Entschuldigt bitte die schlechten Bilder, aber hier regnet es schon wieder seit zwei Tagen!




Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Herausforderung!

Wünsche euch allen einen schönen Tag bei hoffentlich besserem Wetter!

Viele liebe Grüße

Montag, 14. März 2011

Frühlingsboten sind da

Auch bei uns im Garten haben die ersten Frühblüher Einzug gehalten, erstmal versteckt unter der Hecke, aber sie haben sich herausgewagt, in den Beeten sind sie noch nicht ganz so weit, haben sich noch unter dem schützenden Laub versteckt!

Auch wenn es heute schon den ganzen Tag regnet, ist es doch deutlich wärmer geworden, man braucht kaum noch die Handschuhe oder eine Mütze, so langsam ist auch Zeit für Frühling!


Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Viele liebe Grüße

Sonntag, 13. März 2011

"Mädchen mit den sonnengelben Haaren"

Und noch schnell ein Post hinterher!

Hab mal wieder ein Layout für STMG gemacht, denn der Text von dem Lied Ich & Du von Philipp Poisel hat mich sehr angesprochen und so habe ich in meiner Fotokiste gekramt und als mir dieses Foto von meiner großen Maus in den Händen fiel, war das Layout schon fertig!


Ganz schlicht und einfach, das Papier ist aus dem Novemberkit von Dani Peuss und die gelben Buchstaben sind embosst!

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viele liebe Grüße

ATC und ein Layout für Komm spielen #155

Ich habe mal wieder ATC gemacht, die für keinen Swap oder Tauschkreis sind, sondern einfach so zum tauschen, denn ich möchte doch fürs Forumstreffen, viele mitnehmen und mit den anderen Mädels tauschen und ganz viele neue ATC von euch bekommen!


Meine große Tochter hat ihre Einladungskarten am Freitagabend gebastelt und gestempelt und da sie schon ein großes Mädchen ist, brauchte ich kaum Hilfestellung geben und konnte nebenbei noch an einem halbfertigen Layout weitermachen!

Im Dani Peuss Forum wurde bei "Komm spielen" #155 von Ines zur Benutzung von Sternen aufgerufen und das ist mein fertiger Beitrag dazu:



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Viele liebe Grüße


Freitag, 11. März 2011

Freitagsfüller #102

Nun ist die Woche auch schon wieder rum und der Geburtstag unserer großen Tochter naht mit riesen Schritten, dann wird sie schon 9 Jahre alt, man wie die Zeit vergeht!

Jetzt aber erstmal der Freitagsfüller von Scrap-Impuls:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1. Beim Aufwachen kam schon fast die Sonne durch die Wolken .

2. Weniger Zeit im Internet zuverbringen,  aber es fällt mir schwer.

3.  Im Kino  was läuft dort aktuelles ?

4. Wenn man kein Durchhaltevermögen hat,  kann man es auch lassen.

5. Fastenzeit - kein Kuchen und Süßigkeiten .

6. Eucerin (aus der Apotheke) ist eine gute Handcreme.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf basteln mit meinen Kindern, morgen habe ich arbeiten geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen !

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße

Donnerstag, 10. März 2011

BOM

nun zeige ich euch zwei weitere Seiten in meinem Book of me, welche ich am Sonntag fertig gemacht habe



Weitere Layouts sind in Arbeit, denn einige Themen fehlen mir noch, bis ich beim aktuellen Stand angekommen bin, aber ich arbeite dran, da mein Mann ja immer noch krankgeschrieben ist, gehen wir heute auch nicht tanzen und ich werde noch etwas scrappen!

Morgen werden wir dann Einladungskarten basteln für den Geburtstag meiner Großen!

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Viele liebe Grüße

Mittwoch, 9. März 2011

Nun noch ein Foto

von meinem kleinen Indianermädchen, ach was hat die sich auf Fasching im Kindergarten gefreut, sie redete schon seit 4 Wochen von nichts anderem und dann wurde sie auch noch krank kurz vorher, aber ihr gings am Freitag so gut, das nichts gegen eine Teilnahme sprach und diese Freude kann man auf den Fotos sehen!

Sie hatte viel Spaß an diesem vormittag im Kindergarten! Für sie könnte jeden Tag Fasching sein, denn das verkleiden macht soviel Freude!



Ich habe gerade festgestellt, das ich meine große Tochter in ihrem Kostüm gar nicht fotografiert habe, das muß noch unbedingt nachgeholt werden!

Eigentlich wollte ich die nächsten 7 Wochen ohne Regen, aber der hält sich auch nicht an die Fastenzeit, ist ja auch typisch, kaum habe ich Fenster geputzt, muß es regnen!

Denn ich stecke mitten im Frühjahrsputz, gestern wars Esszimmer dran, heute die Küche, morgen fällt aus, denn ich bin über Mittag arbeiten und Freitag ?, mal sehen wozu ich Lust habe, hab ja aber noch genügend Zimmer übrig!

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

Viele liebe Grüße


Nun beginnt wieder

die Fastenzeit und wie jedes Jahr kommt das Verzichten bei mir auf Süßes d.h. keine Schokolade, kein Kuchen/ Torte, keine Dessert oder ähnliches!

Die erste Woche ist meist am schwersten und dann wenn man eingeladen ist, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist alles gut und man denkt auch nicht so viel darüber nach und das erste Stück Torte an Ostern, ist dann ein wirkliches Highlight und wird genossen!

Was habt ihr euch vorgenommen für die nächsten 7 Wochen?

Viele liebe Grüße

Dienstag, 8. März 2011

Mir gehts gut

Das Musical "Das magische Baumhaus" war richtig toll und meine große Tochter würde wieder gerne ins Theater gehen, also wer die Möglichkeit hat, sich das Musical anzuschauen mit seinen Kindern, es lohnt sich und ist toll umgesetzt!

Freitag habe ich mal wieder meinen Schwiegervater zum Arzt gefahren, zum Verbandswechsel und danach habe ich nur noch schnell Haushalt gemacht, unsere kleine Maus aus dem Kindergarten vom Fasching abgeholt und bin dann zur Arbeit gefahren! Eine Hochzeit mit Kaffee, Abendessen und Tanz, so das ich erst früh am morgen ins Bett kam und den halben Samstag verschlafen hab!

Abends wollten wir eigentlich zum plattdeutschen Theater aber da mein Mann immer noch nicht ganz auf der Höhe war und ist, haben wir lieber einen Spieleabend mit den Kindern veranstaltet!

Sonntagmittag habe ich dann wieder viele nette Gäste im Restaurant gehabt und abends habe ich dann mal wieder gescrappt, die Sachen gibs dann morgen endlich mal wieder zusehen!

Die ATC fürn 9. Tauschkreis sind nun auch fertig und auch für den Buchstaben C habe ich die ATC für den 3. ATC-Kreis fertig, 2 weitere Layouts für mein BOM sind auch entstanden!

So nun seit ihr wieder auf dem neusten Stand, Bilder folgen morgen!

Wünsche euch allen einen schönen Dienstagabend!

Viele liebe Grüße


Donnerstag, 3. März 2011

Das Krankenlager

ist eröffnet! Nun hat es neben meiner kleinen Tochter auch meinen Mann erwischt, der liegt mit einer Virusinfektion im Bett und kuriert sich aus! Meine große Tochter hat sich gestern beim Handballtrainig den Mittelfinger der linken Hand verstaucht und trägt nun einen dicker Verband!

Nur ich halte hier noch halbwegs gesund die Stellung!

Gleich fahre ich mit meiner großen Tochter und einem Freund von ihr, ins Theater nach Lübeck und wir werden uns das Musical  "Das Magische Baumhaus" ansehen, eigentlich sollte die Kleine mitkommen, die hat dazu aber keine Lust!

Bin ganz gespannt wie es wird, da ich die Geschichten auch gelesen habe, bin ich gespannt wie es umgesetzt wird! Werde berichten, wie es gewesen ist!

Wünsche euch allen einen schönen Tag, hier kommt so langsam die Sonne durch die Wolken!

Viele liebe Grüße



Mittwoch, 2. März 2011

Schwer beschäftigt

zur Zeit sitze ich abends an meiner Nähmaschine und laß den Faden und die Nadel glühen, denn noch sind die Faschingkostüme für meine Kinder noch nicht fertig und ich habe nur noch heute Abend dafür Zeit!

Aber es ist im werden und ein Ende ist auch in Sicht, bei der Großen fehlen noch die Ärmel und der Saum muß noch versäubert werden, der Kopfschmuck und der Köcher fehlt bei beiden Kindern noch! Also wenn ihr mich vermisst, könnt ihr euch denken, wo ich stecke!

Trotzdem kann ich euch heute was zeigen, habe ein neues Thema: "Sport" für mein BOM fertig gemacht, ein weiteres Thema: "Ein Satz pro Lebensjahr" ist auch fertig, werde ich hier aber nicht zeigen, weil das ist mir zu persönlich!



Als ich mir so meine Gedanken über das Thema gemacht habe, ist mir aufgefallen, das Sport in meiner Kinder- und Jugendzeit eine große Rolle gespielt hat und ich nun außer tanzen, so gar nichts mehr mache, das sollte sich ändern! Aber der innere Schweinehund ist größer, also muss ich mir eine Strategie überlegen ihn zu besiegen und endlich was machen!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße

Dienstag, 1. März 2011

Komm spielen #154

Viele von euch werden sich wundern, kommt nicht erst Aufgabe #153, auch diese Aufgabe habe ich erfüllt, werde ich aber erst zeigen, wenn das gute Stück beim Empfänger angekommen ist

Also nun gleich die Herausforderung #154, wir sollten mehr als 4 Fotos auf ein LO bringen, ich liebe solche Layouts und es wird wahrscheinlich bis nächste Woche noch ein zweites dazu geben, denn ich habe schon eine Idee!

Hier nun erst das aktuelle:


Das war´s erstmal für heute, wünsche euch allen einen schönen Tag!

Vielen Dank das ihr immer vorbei kommt!

Liebe Grüße