Freitag, 29. April 2011

Freitagsfüller #109



6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Au weia, es  ist schon 20 nach 7 und ich will um acht los und habe noch so viel zu tun.

Für Blumen habe ich keinen grünen Daumen, entweder sie kommen mit wenig Wasser aus oder ....

3. Im Grunde genommen ist es egal  was andere Leute von mir denken .

4.  Rhabarberkuchen , dieses Rezept gehört für mich zum Sommer.

5.  Ich war im Kino das weiß ich schon gar nicht mehr .

6. Im Nachhinein sind manche Sachen die man in der Jugendzeit gemacht hat  ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ganz viele nette Mädels , morgen habe ich einen kleinen Workshop, scrappen, quasseln etc geplant und Sonntag möchte ich heil nach Hause kommen !

So ich bin dann mal weg und wir lesen uns am Montag wieder! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüße

Donnerstag, 28. April 2011

ATC vom 10. Tauschkreis

diesmal waren wir nur 10 Mädels aber auch diese ATC sind wieder alle wunderschön geworden! Wenn man mir vor gut einem Jahr gesagt hätte, du wirst süchtig danach, hätte ich denjenigen ausgelacht!

unten links ist das ATC von mir
Ich bin nun Koffer packen und dank Utes Erinnerung muß ich noch schnell ein Namensschild zaubern, hab aber schon eine Idee!

Viele liebe Grüße

Mittwoch, 27. April 2011

Das Wochenende eilt mit

riesen Schritten heran und ich habe in diesen zwei Tagen noch einiges auf dem Zettel bevor ich zum Forumstreffen nach Bad Hersfeld fahre, aber egal, es gibt ja noch die Nacht! Aber am meisten freue ich mich auf Marie, die noch für ein paar Stunden am Donnerstag zu mir uns kommt!

Heute werde ich schon mal anfangen meine Taschen zu packen, denn ich habe noch so gar keine Ahnung was ich alles mitnehme, wahrscheinlich sowieso das falsche, aber egal, man fährt ja auch hin, um die anderen verrückten Mädels zu treffen und mit denen zu quatschen und seinen Spaß zu haben!

Also wenn ihr nichts mehr von mir lesen solltet, wisst ihr wo ich mich befinde!

Viele liebe Grüße

Dienstag, 26. April 2011

Nun noch mein Oster ATC

Nun habe ich es doch glatt vergessen, euch mein ATC aus dem Osterkalender zu zeigen!

Erstmal möchte ich mich bei allen Mädels noch mal herzlich bedanken, für die tollen ATC, nun muß ich mir noch einen passenden Aufbewahrungsort dafür suchen!

Hier nun ein Foto von meinem ATC:


Viele liebe Grüße

Montag, 25. April 2011

ATC Nr. 24

nun habt ihr es endlich geschafft und ich habe euch alle 24 ATC aus dem Osterkalender gezeigt, hier nun noch das ATC von Ulrike welches wir gestern auspacken durften:



und dann möchte ich euch noch das ATC von Sonja zeigen:


Wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag, ich mache mich gleich auf zur Arbeit!

Viele liebe Grüße

Sonntag, 24. April 2011

OsterATC Nr. 21, 22 & 23

Hier nun die ATC bis gestern!

Am Gründonnerstag hing ein total unscheinbares Päckchen am Strauch, mit einem wunderschönen Schmetterlingsatc als Inhalt, welches uns Val gezaubert hat:



Am Karfreitag konnten wir schon mal die Vorfreude auf die vielen bunten Ostereien im Nest genießen und die hat uns berghexa aka Michaela dort hingelegt!



Als letzter Anreiz das der Osterhase auch kommt, konnten wir ihn am Samstag schon mit halben Ohr ins Bild locken! Das ATC kommt von Susanne:



Und das letzte ATC werdet ihr dann morgen zusehen bekommen! Ich wünsche euch was!

Viele liebe Grüße

Frohe Ostern


Ich wünsche euch allen ein

Frohes Osterfest

und viele schöne Stunden

im Kreise

der Familie und Freunden

genießt das sonnige und warme Wetter


Viele liebe Grüße

Samstag, 23. April 2011

OsterATC Nr. 17 bis 20

Auch wenn heute schon der 23. April ist, zeige ich erstmal die letzten ATC und die anderen vier kommen dann morgen!

Petra aka irrlicht hat uns am 17. April den Tag mit Vogelgezwitscher  verschönert!



Am Montag hing dann noch ein farbenfroher Umschlag am Busch und arnaluga (Natalie) hat uns mit einem schönen Paar Schuhe bescherrt!



Am 19. war Daniela an der Reihe und was soll ich sagen, ich liebe ihre ATC´s denn manche sind immer so schön auf alt gemacht und einfach..., aber seht selbst!



Am Mittwoch kam die Osterfrau auf langen Beinen mit Eier daher und dahinter verbarg sich die Miriam, nun hoffen wir mal das es viele Eier zu Ostern gibt!



Nun wünsche ich euch einen schönen Ostersamstag und genießt das schöne Wetter!

Viele liebe Grüße

Wochenrückblick

Irgendwie rennt mir die Zeit zur Zeit weg und ich habe nicht mal eine keine Minute hier einen kleinen Post zu schreiben, nun ein kleiner Rüchblick auf die Woche!

Eigentlich wollte mein Mann schon am Montag mit dem Fahrrad Richtung Rügen aufbrechen, immer entlang des Ostsseradweges, aber da unser Auto ein paar Zicken hatte, mußte er es erst noch reparieren und da die Teile erst am Dienstagmorgen kamen, mußte der Abfahrttermin auf Dienstagmittag verschoben werden, nun ist das Auto wieder heile und mein Mann konnte sich auf den Weg machen!

So habe ich die nächsten Tage mit den Kindern und einigen wichtigen Terminen verbracht!

Eigentlich sollte ich meinen Mann erst heute von Rügen wieder abholen, aber schon gestern morgen war bei ihm die Phase gekommen, das er wieder nach Hause wollte, von der Kondiezion hätte er noch bis nach Usedom fahren können, alles kein Problem nur sein Kopf wollte nicht mehr!

Also bin ich nach einer kurzen Nacht von 4 Stunden Schlaf gegen 10 Uhr am Karfreitag Richtung Stralsund gefahren, um dort meinen Mann anzuholen, der ist inzwischenzeit noch auf die Insel Rügen und zurück gefahren!

2 1/2 Stunden später konnte ich meinen Mann wieder in die Arme schließen, nach einem kleinen Imbiss sind   wir dann wieder nach Hause gefahren, denn gegen 17 Uhr mußte ich auf Arbeit sein, aber es hat alles super geklappt und die Staus waren alle auf der Gegenfahrbahn!

Eigentlich total verrückt, aber was macht man nicht alles, so habe ich heute einen fast freien Vormittag und kann mich etwas erholen und Kraft tanken für die nächsten drei Tage, denn es ist Ostern und bei uns im Restaurant viel, viel los. Aber es macht Spaß, denn man hat die ganze Zeit was zu tun und die Zeit vergeht wie im Flug!

Morgen werden wir den Geburtstag von meinem Schwiegervater feiern und dafür backe ich noch ein bißchen Kuchen und Torte und abends gehts noch zur Arbeit!

Und dann muß ich euch noch erzählen, seit Dienstagabend haben wir noch ein neues Familienmitglied, ich konnte meinen Mann vor einiger Zeit davon überzeugen, das wir auch eine digitale Spiegelreflexkamera brauchen und so besitzen wir nun wir nun eine D90 von Nikon. Und damit ich sie auch bedienen kann, geht meine wenige Zeit mit üben und ausprobieren drauf! Ich bin so begeistert, die macht so tolle Fotos und was damit so alles möglich ist!

So nun war mein Bericht lang genug und nun wisst ihr wie ich meine Woche verbracht und verbringen werde!

Viele liebe Grüße


Dienstag, 19. April 2011

Streifzug auf der Wartburg

Im Scrapfriendsforum gabs wieder eine Herausforderung in Sketchform und da konnte ich mich einfach nicht entziehen, denn ich wußte sofort welche Fotos ich dafür nehme, der Stapel der Urlaubsfotos muß endlich dezimiert werden!


Hab die Vorlage fast eins zu eins umgesetzt, aber es passte auch alles so gut zusammen! da mir aber noch eine Außenansicht der Wartburg gefehlt hat, habe ich kurzer Hand ein Doppellayout daraus gemacht!


Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Eckdaten der Burg mit aufs Layout schreiben, bin mir aber noch nicht ganz sicher, oder es werden noch weitere Seiten folgen, mit der Geschichte der Burg. Da muß ich aber erst noch etwas in mich gehen!

Und hier jetzt noch mal beiden Seiten zusammen:


Ich wünsche euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen, warmen Dienstag!

Viele liebe Grüße


Montag, 18. April 2011

Osteratc Nr. 14, 15 & 16

Hier nun die OsterATC von Donnerstag bis Samstag

Am 14. dürften wir diese niedliche Verpackung öffnen und EvaT hat uns ein wirklich niedliches ATC ins Osternest gelegt, sind die Häschen nicht süß:



Am Freitag hing ein grün-weiß-karierter Umschlag als erstes in der Reihe und scrappy hat uns ein wahrlich österliches ATC gezaubert:



Am Samstag war düsi (Andrea) an der Reihe um uns de Tag zu versüßen und da ist ihr auch  sehr gut gelungen:



Wünsche euch allen einen schöne Montag!

Viele liebe Grüße

Sonntag, 17. April 2011

Weiteres Layout für Komm spielen #161

Das Spiel mit dem Papier hat mir viel Spaß gemacht und deshalb ist noch ein zweites Layout entstanden!


Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Viele liebe Grüße

Samstag, 16. April 2011

Layout "Ich will endlich was trinken"

Ich habe ein neues Forum für mich entdeckt, nämlich Scrapfriends in dem es viele Herausforderungen gibt und unter anderem läuft dort zur Zeit ein Ostercountdown und an einem Tag wurde dort ein Sketch gepostet und danach ist das folgende Layout entstanden:


Meine Nichte möchte endlich an die Wasserflasche damit sie was trinken kann, aber ihre Mutter (meine Schwester) hält sie fest und beobachtet ihr Töchterlein gar nicht, weil sie sich gerade unterhält!

Wünsche euch allen einen schönen Samstag, ich verbringen selbigen auf der Arbeit!

Viele liebe Grüße

Freitag, 15. April 2011

Mein Beitrag für Komm spielen #161

Sandra aus dem Dani Peuss Forum hat uns zu einer Material Challenges herausgefordert, bei der wir mindestens 6 verschiedene PPs benutzen sollen und hier ist mein Beitrag dazu:


Ich fahre gleich mit meinen Kindern schwimmen und mein Mann kommt nach der Arbeit nach!

Wünsche euch einen schönen geruhsamen Abend!

Viele liebe Grüße

Freitagsfüller #107

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich muss unbedingt  noch etwas Sommergarderobe einkaufen für mich .

2. Ich freue mich aufs Forumstreffen schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende  Brötchen noch warm, mit Lachs und Ei

4. Stop für Bilderbestellung bis auf weiteres, habe hier noch einen riesen Haufen liegen.

5.  Es ist immer schön draußen in der Sonne zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen, zum Glück kommt die Zeit nun wieder!

6. Schlafend im Bett da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Abend mit meinem Mann , morgen habe ich arbeiten geplant und Sonntag möchte ich abends zu Hause sein und noch ATC scrappen !

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Freitag
Melde mich später noch mal wieder!

Viele liebe Grüße

Donnerstag, 14. April 2011

Oster ATC Nr. 12 & 13

Nun weitere ATC aus dem Osterkalender

Da ist die Verpackung schon liebevoll gestaltet und erst das ATC, ich finde es zuckersüß, danke liebe Namensvetterin ElkeH:



Für den gestrigen Tag hing ein schlichter Umschlag am Strauch, wie der Vogelstempel in Szene gesetzt wurde... von zuckerpuppe



Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße