Montag, 1. Februar 2010

Ich liebe dieses Wetter

Ich kann die Leute gar nicht verstehen, die immer jammern, der Schnee soll endlich wieder wegschmelzen, ich finde Schnee toll. Erst wird geklagt, das es ja gar kein richtigen Winter mehr gibt und wenn er denn da ist, ist es auch nicht recht!

Am Samstag hat man Mann erstmal eine Stunde gebraucht, um unseren Hof frei zuschaufeln, der Schnee der Freitagnacht gefallen war, wurde durch den Wind in den Morgenstunden zu einer Schneewehe direkt vor der Garage aufgetürmt, also war erst mal Handarbeit mit Schaufel und Schneeschieber angesagt, bis die Tür aufging, um die Fräse rauszuholen. Eigentlich ein Gartengerät zum umpflügen, aber mit einem Schneeschild auch zu dieser Jahreszeit ein nützlicher Helfer und das liebste Speilzeug von meinem Mann in diesen Tagen!

Hier ein paar Fotos von Samstag:
Mein Mann bei der "Arbeit"


Ein Blick aus der Haustür zum Briefkasten und zur rechten Seite - kein Durchkommen möglich



Blick aus dem Esszimmer, nichts mehr zusehen von der Terasse und den Blumentöpfen!


Wünsche euch allen eine schöne Woche! Und rutscht nicht aus!

Ach ja die Faschingskostüme gehen voran, das Kleid für die Kleine ist fast fertig, muß nur noch der Saum umgenäht werden. Das Kleid für die Große hat noch keine Ärmel und Reißverschluß, aber es geht voran und ihr gefällts schon mal! Das ist doch die Hauptsache!

Viele liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen