Donnerstag, 16. September 2010

Unsere kleine Maus wird groß

Am Dienstag haben wir zusammen mit Familie und ihren Freunden ihren 5. Geburtstag gefeiert, wie schnell doch die Zeit vergeht!

Es war für sie ein aufregender Tag und alle Geschenke sind gut bei ihr angekommen und am Abend war sie noch so aufgeregt, das sie gar nicht einschlafen konnte!


Morgens haben wir unser Geburtsatgskind mit einem Lied geweckt und dann durfte sie unser Geburtstagsgeschenk auspacken! Nach dem Frühstück gings in den Kindergarten und dort wird immer ein Kuchen gebacken, zwar immer der selbe, aber die Kinder freuen sich jedesmal sehr darauf!


Meine Tochter hat sich Muffin als Kuchen für ihren Geburtstag gewünscht, also habe ich vormittags auch fleißig gebacken!
Kirschli Muffin, Geburtstagsmuffins und Schoko-Muffins schwarz/ weiß hatte sie sich einige Tage vorher aus meinem diversen Backbüchern ausgesucht!

Als liebende Mutter macht man ja fast alles möglich, was sich die Kinder wünschen, mein Favoriten sind die ersten, denn sie sind schön saftig und nicht mit ganz so viel Schokolade, aber es war ein Kindergeburtstag!

In dem Alter wollen die Kinder nicht so sehr mit Spielen beschäftigt werden, sie gehen auch noch mal gerne raus oder spielen einfach so miteinander.

Nach ausgiebigem Getöbe gabs noch etwas Abendbrot bevor die Kinder alle wieder gegen 18 Uhr wieder abgeholt worden sind!

Geblieben ist noch die Familie, zu einem leckeren Abendessen mit Steckrüben und so klang der Abend ruhig und sinnig aus und für unsere kleine Maus war es ein sehr schöner Geburtstag!

Heute geht dann endlich schwimmen für die Kinder wieder los, ach was freuen sich die beiden, auf ihre Schwimmlehrein!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen