Dienstag, 5. Juli 2011

Ausflug nach Fehmarn

Da das Wetter am gestrigen Tag mal wieder grau in grau den Ton angab und man nicht wissen konnte, wann es wieder anfängt zu regnet, hatten meine Kinder und ich uns einen Ausflug ins Museum ausgesucht! Eigentlich wollten wir ins Ostholsteinmuseum nach Eutin, um uns dort die Legoausstellung anzuschauen, aber wie so oft üblich in Deutschland haben Museen am Montag geschlossen, also mußte eine Alternative her!

Das Eisenbahnmuseum in Burg/ Fehmarn kannten wir auch noch nicht, also fiel die Entscheidung auf die Insel zu fahren!

Gegen Mittag waren wir da, nicht weil wir so lange gefahren sind, sondern weil wir uns soviel Zeit gelassen haben und haben uns die Anlagen in HO, N und G angeschaut und viele kleine Details auf den Anlagen entdect, die man meistens ers nach einem zweiten Hinschauen sehen konnte!

eine Strassenzeile
die Kinder im Gran Canon
Da es nur eine kleine Anlage ist, war alles bald entdeckt und die Kinder wollten weiter und da es bisher noch keinen Tropfen geregnet hatte und wir auf der Insel waren, führte uns der Weg noch ins NSG Wallnau  Wasservogelreservat!


Auch wenn der Vogelzug schon vorbei ist, kann man hier immer viele Tiere beobachten und so haben wir einen schönen Spaziergang von 2 1/2 Stunden gemacht und auch noch einiges dabei gelernt und hatten viel frische Luft!


Wo sind die Frösche?
zwei große Entdecker und Forscher hatten viel Spaß

Es war ein sehr schöner Nachmittag, geschafft aber glücklich sind wir dann nach einem Eis am Stiel wieder nach Hause gefahren und es war sicherlich nicht der letzte Ausflug nach Fehmarn in den Ferien!

Viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen