Freitag, 30. April 2010

Erfurter Zoo und Dom

Nun noch schnell den Bericht vom letzten Urlaubstag, denn ich möchte euch auch mal wieder ein paar gescrappte Sachen zeigen.


An unserem letzten Tag stand der Zoo von Erfurt auf unserem Programm, denn ein Urlaub ohne Besuch im Zoo oder Tierpark ist irgendwie kein richtiger Urlaub! Es gehört irgendwie schon dazu.

Hier im Zoo wird noch viel gebaut und es wurde aber auch schon viel gemacht, so wie das Löwen- und Nashornhaus!

der Eingang zum Löwenhaus

die Nashörner warten auf ihr Futter

Am besten hat mir hier das große begehbare Berbergehege gefallen. Man kann die Tiere ohne störende Zäune beobachten und jetzt im Frühling haben die Affen einfach die jungen Triebe der Blätter von den Bäumen genascht.

 mal ein kleiner Blick über die Anlage, 
welche knapp 1 ha groß ist



Nach unserem Zoobeusch sind wir noch in die Stadt gefahren, um die Stufen zum Dom hinauszusteigen.



Einen Abstecher zum Rathaus und der Krämerbrücke haben wir auch noch gemacht, zwischendurch haben wir uns bei lecker Pizza und Nudeln gestärkt. 

 das Rathaus

die Krämerbrücke

Um unser Vorzelt vom Wohnwagen auch trocken nach Hause zubekommen, sind wir dann  zum Campingplatz zurück gefahren. Es schien den ganzen Tag die Sonne und so war  das Zelt endlich wieder durchgetrocknet und wir konnten es einpacken und unter unserem Bett verstauen. 

Am nächsten Tag gings dann Richtung Heimat, wo wir wohlbehalten und gut erholt am Samstag angekommen sind, denn der Stau war Gott sei dank, immer auf der anderen Autobahnseite oder erst nach uns!

Mit diesem Bild möchte ich mein Urlaubsbericht schließen und nun kann ich mich wieder anderen Dingen hier auf meinem Blog widmen!


Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen