Dienstag, 25. Oktober 2011

Quedlinburg

So hier nun noch der Bericht vom letzten Tag aus unserem Urlaub!

Quedlinburg ist eine kleine beschauliche Stadt am Rande vom Harz und ich liebe sie, mit ihren verwinkelten Gassen mit den liebevoll wiederhergerichteten Fachwerkhäusern und dem Dom hoch auf dem Hügel!

Hier ein paar Fotos:

Aufstieg zum Dom
kleiner Garten mit herrlichem Blick auf die Stadt
Blick über Häuserdächer der Stadt
der Dom

das Rathaus von Quedlinburg
Nach einem leckeren Kakao und Stück Torte und Apfelstrudel sind mein Mann und ich noch nach Halberstadt gefahren und haben uns dort auch den Domschatz angeschaut, das ist schon eine beachtliche Sammlung!
Innenansicht vom Dom in Halberstadt
Am nächsten Morgen haben wir dann nur noch unsere Kinder eingesammelt, leckeres Frühstück bei meinem Vater genossen und sind dann gen Norden aufgebrochen.

Als Fazit kann ich sagen, es ist mal wieder eine ganz neue Erfahrung das der Urlaub ohne Kinder ganz anders ist, es ist auch schön, aber irgendwie fehlt auch etwas!

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag und morgen haben ich hoffentlich mal wieder was gescrapptes für euch!

Viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen