Montag, 12. September 2011

Wochenendzusammenfassung

Am Freitag sind meine beiden Weltenbummler glücklich und zufrieden, mit ganz vielen neuen Eindrücken und erlebten gesund und munter mit dem Bus an der Schule angekommen, man war das eine Wiedersehensfreude. Einige Zeit blieb uns noch, bevor ich zur Arbeit musste und meine Mutter vom Bahnhof abgeholt, werden sollte!

Meiner großen Tochter hat die Klassenfahrt viel Spaß gemacht und sie hat die fünf Tage ohne Schule genossen und viel Spaß gehabt und viel gesehen und erlebt!

Am Samstag gings dann für uns auf große Fahrt mit der Feuerwehr zu unserem jährlichen Ausflug, nur im diesen Jahr hat er mir nicht so gut gefallen, denn wir haben einfach zu viel gesäßen! In Kiel sind wir auf ein kleines Schiff gestiegen, wo uns ein gutes Frühstücksbüffet erwartet hat und sind dann mit 15 km/h nach Rendsburg gefahren und die ganze Fahrt hat 3 1/2 Stunden gedauert! Kaum große Schiffe auf dem Nord-Ostseekanal unterwegs, das war sehr schade!

Jetzt erstmal noch ein paar Fotos von der Fahrt mit dem Schiff:

in der Schleuse zum Kanal
die Segelboote wollen auch alle mit durch die Schleuse
endlich mal ein großes Schiff
Angekommen in Rendsburg hat uns der Bus wieder eingesammelt und einen kleinen Halt an der Schwebefähre haben wir auch noch gemacht und sind dann über Land nach Dersau zum Kaffee trinken gefahren! Danach gings auch schon wieder Richtung Heimat!

Die Kinder hatten an diesem Tag die Oma zum aufpassen und hatten einen herrlichen Nachmittag am Strand, nachdem die Große fertig mit ihrem Handballspiel war!

Am Sonntagmorgen wurde ich von einem heftigen Donnerschlag geweckt, aber keine 10 Minuten später hörten wir die Sirenen, aber zum Glück waren es nicht unsere, sondern nur aus dem Nachbardorf, aber für mich war nun an schlafen nicht mehr zu denken, also bin ich gegen halb acht an mein Scrapplatz gegangen und haben noch ein paar Karten gemacht!

Am Nachmittag sind wir noch nach Eutin zum "Vielerey Feierey" gefahren und haben dort eine herrliche Flugschau gesehen und viele Zelte standen dort, wo man sich alte Handwerke anschauen konnte, am witzigsten war das Karussell, denn es musste mit Muskelkraft betrieben werden!

von der Flugschau
Madame in Rot
Viele leckere Sachen dem Mittelalter nachempfunden gab es auch zu essen, lecker sag ich nur!

Nachdem wir noch einige Gartenholzspiele gemacht hatten, sind wir auch wieder nach Hause gefahren und ein erlebnisreiches Wochenende ging zu Ende!

Nun hat uns der Alltag wieder, wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang!

Viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen