Samstag, 13. August 2011

Urlaubsbericht Teil 2

Da keine Besserung des Wetters in Aussicht stand, haben wir am Morgen beschlossen an diesem Tag nach Kempten zufahren, um uns richtige Regenhosen und -jacken zukaufen und dabei sind auch gleich noch zwei paar Wanderschuhe mit in den Einkaufswagen gewandert und so ausgerüstet und nach einem lecker Mittagessen gestärkt, sind wir zum Archäologischen Park aufgebrochen!

In diesem Park kann man die hervorragend restaurierten Teile von Tempel, Thermen und ein Forum bewundern. Im Tempelbezirk sind einige Kultbauten im Maßstab 1:1 rekonstriert worden, so das man einen lebendigen Eindruck vom Leben in der römischen Zeit bekommt! Es werden dabei auch einige Funde ausgestellt, die hier bei den Ausgrabungen zu Tage befördert worden!



Ein paar Schritte entfernt gehören dann die Kleinen Thermen mit zur Ausstellung, zuerst eine private Badeanlage, kam später eine öffentliche Latrine und einige Anbauten bei der Theme hinzu. Es wird anschaulich auch über Tafeln dargestellt, welcher Teil der Thermen wozu gedient hat, so das auch unsere Kinder ein reges Interesse an diesem teil der Geschichte zeigten!




Den Abend haben wir mit einer Partie "Mensch ärger dich nicht" ausklingen lassen!

Das war der Mittwoch von unserem Urlaub, so ein Tag mit Dauerregen schlägt echt aufs Gemüt und es konnte nur besser werden!

Viele liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. sowas ist klasse ! schade, das ihr mit dem wetter pech hattet, aber wie ich das so lese, habt ihr das beste draus gemacht.

    AntwortenLöschen